Sie sind hier: Home » mitmachen...

Lust auch mitzumachen?

Hier sind neben dem Mindestalter von 21 Jahre die Voraussetzungen um bei der Jesus Road Crew c MF mitzumachen: 


Wir verlangen eine gewisse Ernsthaftigkeit! Du sollst fest stehen im Glauben und keine Berührungsängste und keine Vorurteile haben, mit niemanden, egal wie er aussieht!

Jesus ist Herr und Gott, das ist das Zentrum. Und wenn wir unterwegs sind soll man das auch mitbekommen (Licht sein) ohne die Menschen die man trifft auf den Zeiger zu gehen. Wir sprechen über Jesus nicht aktiv , wir lassen uns ansprechen. Somit respektieren wir die Menschen, bzw. die Clubs, zu denen wir kommen.

Für spezielle Lehren und extreme Glaubensausrichtugen haben wir keinen Platz! Wir sind draußen und dienen den Leuten und diskutieren nicht mit ihnen rum, wir sind kein Diskutierclub, auch nicht, wenn wir uns untereinander  treffen! 

Wir sind keine Gemeinde die dich mit geistlichem Input versorgt! Du sollst einer angehörig sein und da auch regelmäßig erscheinen. Natürlich sind wir auch füreinander zur geistlichen Stärkung und persönlichen Ermuting da! Gegenseitiges Vertrauen und Verlässlichkeit ist uns sehr wichtig! Verschwiegenheit und auch Respekt sollte für dich kein Fremdwort sein!

Ein religiöses Getue ist bei uns Fehl am Platz!  Wir sind auch keine Spaßbremsen und machen viel mit im Rahmen der biblischen Grundlage!

Du solltest im Monat an mind. 2 Wochenenden abends Zeit haben und auch einmal im Monat bei unserem internen Treffen, bzw. offenen Treff mit dabei sein.

Du solltest neben einem gültigen Führeschein auch ein Motorrad fahren mit mind. 249ccm um eine "Kutte" zu bekommen. Wenn du das nicht hast, dann kannst du als Supporter eine Jacke (mit Ärmel) bekommen die eine ähnliche Aussage hat , alternativ kannst du auch nur mit unseren Shirts rumlaufen.

Wir beschränken uns auf die (ohnehin schon zu große Region) zwischen um Ulm als nördliche Grenze und um Kempten/Pfronten als südliche Grenze, außerdem zwischen um Biberach (westlich) nach Augsburg (östlich). Aus dieser Region solltest du optimaler Weise kommen, denn es gibt viel zu fahren... 

Um uns gegenseitig kennen zu lernen gibt es bei uns eine "rum häng Zeit" (Hänger), danach kannst du als Prospect anfangen (ist eine Art Probezeit mit ca. einem Jahr), d.h. du wirst erst mal nur mit T-Shirt, dann mit Kutte oder Jacke ohne Rückenaufnäher mit gehen und mit uns in den Dienst rein schnuppern (wie eine Art Auzubildender, dementsprechend wirst du auch Aufgaben bekommen welche die Member in ihrem Dienst  unterstützt)!

Sei auch bewußt, dass die meisten Aufnäher und Shirts die du gegen Spende erwerben kannst, geliehen sind. Eigentümer bleibt der Verein. Wenn du also nicht mehr dabei sein möchtest oder kannst, heißt es : zurück geben!